"Ich suche Ruhe und finde Streit"

Wolf Biermann Lieder - Vol 1

Lieder arrangiert von Stefan Forssén für Gesang mit Klavierbegleitung.

Für mittlere Stimmlage.

 

Inhalt:

Das Barlach Lied// Soldat, Soldat // Ermutigung//Grosses Gebet der alten Kommunistin Oma Meume in Hamburg // Wann ist denn endlich Frieden// Es senkt das deutsche Dunkel //

Das kann doch nicht alles gewesen sein // Ballade vom preußischen Ikarus //Auf dem Friedhof am Montmartre //Pardon //Meleken am Ufer der Elbe //Mich wundert

 

zu bestellen bei

www.peermusic-classical.de

 

 

Chorlieder 1

Lieder arrangiert von Gunnar Eriksson für gemischten Chor a cappella.

 

Inhalt:

Paar eckige Runden drehn ( das kann doch nicht alles gewesen sein)

Ich Glückskind ( Mich wundert)

Süchtig nach lebendig leben ( Heimat)

Ich ist ein Anderer ( Heimkehr)

 

 

 

Das ist die feinste Liebeskunst - Shakespeare Sonette

Die 12 Shakespeare-Sonette der gleichnamigen CD.

Wolf Biermann schreibt über seine Shakespeare-Übersetzung: "William Shakespeare, das Theatergenie der Menschheit, schrieb nebenbei auch streng geformte Liebesgedichte: 154 Sonette.

Ich brachte vierzig dieser Gedichte in mein Deutsch. Aus zwölf dieser Nachdichtungen habe ich nun Lieder komponiert.“

Unter der Singstimme ist eine Linie extra für die Gitarre notiert,

darunter die zwei obligaten Notenlinien für Pianisten. Dazu die Symbole für die Harmonien.

 

 

 

Chorlieder Vol 2

Lieder arrangiert von Gunnar Eriksson für gemischten Chor a cappella.

 

Inhalt:

Wann ist denn endlich Frieden

Lied für Jürgen Fuchs

Ermutigung

Und als wir ans Ufer kamenAuf dem Friedhof am Montmartre

Pardon

Meleken am Ufer der Elbe

Mich wundert

 

 

 



MP3 Player